Nun ist es also soweit – unser lang geplanter Italienurlaub in Großfamilie steht vor der Tür… Gerade habe ich noch die Höhe unserer Tiefgarage überprüft und nach erfolgreichem Test der Ausfahrt mit Dachkoffer diesen befestigt und dann beladen. Mittlerweile passt er locker überall durch, da wir durch das Gewicht unseres Gepäcks mit Sicherheit 1-2 cm Höhe gewonnen haben. :o)
Ach so – wo geht’s eigentlich hin? Dank unseres neuen Navis finden wir natürlich in Null-komma-nix hin, aber für die, die es interessiert: hier ein Link zu Google Maps zu der Unterkunft, die wir bereits von unserem Urlaub im September 2005 kennen (am besten auf Satellitenansicht umschalten – dann erkennt man auch den Pool ;o) ).
Es ist ein süßer Bauernhof mit Hühnern, Hasen und Kühen, eigener Weinernte und Olivenölproduktion sowie sehr netter Haus- und Hofherrin in Umbrien an der Grenze zur Toskana.
Das neu eröffnete Restaurant wird sich auf alle Fälle unserem Urteil stellen müssen, aber wie wir Graziellas Kochkünste kennen, ist es bestimmt wunderbar! Hier für Interessierte der Link zur Website – auch für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen!!!
Unser erstes Mal hier haben wir über „Terre Vitae“ gebucht – ein sehr engagiertes Team von Deutschen, das wunderbare Anwesen in Mittelitalien vermittelt.
Da der Weg recht weit ist, haben wir uns nach schmerzvoller Erfahrung beim letzten Besuch dazu entschlossen, eine Zwischenübernachtung am Gardasee einzulegen. Vor Ostern ist es allerdings schwierig, nur für eine Nacht eine Unterkunft zu bekommen. Über verschiedene Suchmaschinen – ich weiß nicht mehr genau, welche – haben wir dann das Hotel Piccolo am Ortsrand von Malcesine entdeckt. Wir werden definitiv über die Unterbringungsqualität berichten…
Ursprünglich wollten wir auch auf dem Hinweg im Hotel Drago übernachten, aber dieses hat sich leider zu spät dazu entschlossen, doch schon vor dem 03. April seine Pforten zu öffnen, so dass wir gezwungen waren, bereits beim „Piccolo“ fest zu buchen.
Aber ein wenig Abwechslung tut (hoffentlich) gut. Ihr werdet das Ergebnis unseres „Hotel-Test-Drives“ an dieser Stelle erfahren…
Also dann – es ist schon spät, morgen liegt ein spannender Tag vor uns und meine Frau wünscht, dass ich dem Box-Comeback von Henry Maske beiwohne. :o|
Bis später!